Spezialist für Laufschuhe im Saarland - Henning Jochum (Foto: Thomas Braun)

Laufschuhspezialist Henning Jochum

Sport Jochum in Quierschied ist der Laufspezialist im Saarland. Als einziges Sportgeschäft im Saarland gehört Jochum zu den insgesamt nur 42 Sportfachgeschäften bundesweit, die sich im Verein “running first, die laufspezialisten e.V.” zusammengeschlossen haben.

Vor vier Jahren hat sich Inhaber Henning Jochum mit seinem Sportgeschäft auf das Laufen spezialisiert. In seinem kleinen Laden am Alten Markt in Quierschied findet man alles, was für Läufer – vom Profi bis zum Hobbysportler – wichtig ist. Sein Fokus liegt dabei auf den Laufschuhen.

 

Laufschuhe von “adidas” und “Brooks” …

Zahlreiche verschiedene Paar Laufschuhe hat Sport Jochum ständig verfügbar, darunter natürlich auch die aktuell gefragten Modelle. “Herausragend ist derzeit sicherlich die neue Boost-Technologie von adidas”, erklärt Jochum. Der Laufschuh habe eine neu entwickelte Sohle und ist in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Aber auch “Brooks” machten derzeit einen guten Job und hätten tolle Laufschuhe entwickelt.

… bis “on” und “Pearl Izumi”

Aber nicht nur die gängigen Marken finden sich unter den verschiedenen Modellen. Jochum führt bewusst auch kleinere, derzeit noch eher unbekannte Marken, die aber eine Topqualität lieferten – beispielsweise die Schweizer Marke “on” oder Pearl Izumi. Die Preisspanne bei den verschiedenen Schuhen reicht dabei von 99,- Euro bis ca. 170,- Euro – regelmäßig gibt es aber auch Sonderangebote.

Die richtige Beratung für die passenden Laufschuhe

Absolut wichtig für Henning Jochum, der als Inhaber selbst hinter der Ladentheke steht, ist die richtige Beratung der Kunden. Gerade bei Neukunden kommt dabei unter anderem die Laufbandanalyse zum Einsatz, mit der beispielsweise Lauf- und Abrollverhalten untersucht werden, um dann den passenden Laufschuh zu finden. Und zur umfassenden Beratung gehört für Jochum auch, dass er seine Kunden im Bedarfsfall an weitere Experten verweist – etwa den Orthopädieschuhmacher, wenn spezielle Einlagen erforderlich sind. Sein Netzwerk reicht dabei vom Sportmediziner, über den Physiotherapeuten bis eben hin zum Schuhmacher.

Überzeugen Sie sich selbst!


Impressionen von Sport Jochum



Kontakt


Sport Jochum Quierschied
Alter Markt 15
66287 Quierschied
Telefon: 06897 – 6010474
Fax: 06897 – 6010384

Öffnungszeiten:
Mo/Di/Do/Fr: 09:00 – 19:00 Uhr

Mittwoch: 14:00 – 19:00 Uhr

Samstag 09:00 – 14:00 Uhr

Mehr zu Sport Jochum, aktuellen Angeboten und Details zur Laufanalyse gibt es unter:
www.sportjochum.de