kinderloympiadeAm kommenden Samstag, 12. Juli, findet in Quierschied zum ersten Mal die Kinderolympiade statt. Bei dem unterhaltsamen Kräftemessen warten nicht nur auf die Sieger tolle Preise. Die Kinder werden die kompletten fünf Stunden durchgehend betreut, zudem ist die Teilnahme kostenlos.

Los geht es am Samstagmorgen um 10.00 Uhr am Quierschieder Freibad für alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Gleich fünf Quierschieder Vereine veranstalten dieses Top-Event gemeinsam mit Unterstützung der Sparkasse. Die Quierschieder Kinderolympiade soll vor allem eines bringen: riesigen Spaß. Insgesamt stehen fünf verschiedene Parcours auf dem Programm, dabei werden mal Ausdauer, mal Geschicklichkeit oder Schnelligkeit gefordert.

Hauptpreis: Jahreskarte für das Schwimmbad

Für alle Teilnehmer gibt es unter anderem T-Shirts, auch die Verpflegung wird laut Veranstalter gestellt. Den drei Siegern in den unterschiedlichen Altersklassen winken zudem jeweils ein toller Hauptpreis: eine Jahreskarte für das Quierschieder Freibad.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sein Kind im Vorfeld noch mit einem der Flyer, die unter anderem bei den Vereinen und in der Sparkasse ausliegen, anmelden. Kurzentschlossene können aber am Samstagmorgen auch einfach am Freibad vorbeikommen, wo der Parcours startet.

Mehr Informationen zur Kinderolympiade gibt es hier:

http://www.quierschied.de/sonderseiten/newsdetails/1-quierschieder-kinderolympiade/0a985ae6d48686fddaddac690a66063c/