Infotermin zu Hygienevorschriften bei Veranstaltungen

Bald beginnt wieder die Zeit der Sommer-, Vereins- und Straßenfeste. Dabei müssen die Veranstalter sicher stellen, dass einwandfreie Speisen und Getränke in Verkehr gebracht und die Hygienevorschriften eingehalten werden. Bei einer Info-Veranstaltung am 25. März im Saarbrücker Gesundheitsamt beantwortet ein Lebensmittelkontrolleur die wichtigsten Fragen.

Worauf muss ich achten? – Was muss ich erfüllen? – Was darf ich? Die Ehrenamtbörse im Regionalverband Saarbrücken informiert über die Rahmenbedingungen, die beim Verkauf von Lebensmitteln bei öffentlichen Veranstaltungen eingehalten werden müssen.

Die wichtigsten Fragen beantworten am Dienstag, 25. März Lebensmittelkontrolleur Michael Klein vom Landesamt für Verbraucherschutz und Hygieneinspekteur Michael Ruppenthal von der Abteilung Gesundheitsschutz des Gesundheitsamtes des Regionalverbandes Saarbrücken. Die Info-Veranstaltung findet um 18 Uhr im Medienraum des Gesundheitsamtes in der Stengelstraße 10 in Saarbrücken statt.

Auskunft: Ehrenamtbörse, Tel. 0681/506-5347; Email: marianne.hurth@rvsbr.de.

Related posts

Leave a Comment